Mittwoch, 22. Januar 2014

{TAG} 200 Leser Tag. Ich wurde getagt !!!

Ich wurde gleich 3 mal getaggt und ich versuche natürlich gleich die Fragen von allen zu beantworten :-)

1. Bücher Träumerei
2. Lullabys Bücherkiste
3. Berliner Bücherjunkie

Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankgeschön verlinken!

2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger bantworten!

3. 10 neue Fragen stellen!

4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.

5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen von Bücher Träumerei :-)


1. Ebooks oder doch eher Print? Was bevorzugt ihr und warum?

Ich bevorzuge IMMER Print !!! Ich habe nicht mal einen Ebook-Reader, denn ich liebe einfach die Bücher in meinen Regalen, und ich träume von einem rieeeesigen Bücherzimmer :-)
2. Gebraucht oder neu? Tut euch das Herz weh wenn es mal kein neues Buch ist?

Ach, die meisten meiner Bücher sind Gebraucht von Ebay, denn bei einem Reziensions-Lesetempo, ist es einfach ein bisschen zu teuer, ständig pro Buch bis zu 20 Euro auszugeben :-)
3. Behalten oder verkaufen? Verkauft ihr bereits gelesene Bücher oder habt ihr eine kleine Bibliothek?

Ich behalte ALLE :-D Ich versuche wie gesagt, irgendwann ein ganz großes Bücherzimmer zu haben.
4. Verleiht ihr eure Bücher oder behütet ihr sie wie einen Schatz?
Ich versuche tatsächlich meine Bücher nicht mehr zu verleihen, denn ich bekomme sie NIE wieder... aber in der Praxis klappt das noch nicht so :-/
5. Wo bekommt ihr eure Buchempfehlungen her?
Uff... Blogs, Amazon, Lovelybooks und Lesenächte
6. Lest ihr Bücher die ihr kauf sofort oder warten sie erstmal ewig auf eurem SuB?
Ich habe über 300 Bücher auf meiner Sub... das sagt alles :-(

7. Wie sieht eure Lieblingsleseplatz aus?
Couch + Decke + Kerze !

 


8. Habt ihr ein eigenes Zimmer für eure Bücher oder sind sie in der Wohnung verteilt?
Ich hatte ein eigenes Zimmer für meine Bücher, aber nun habe ich sie alle ins Wohnzimmer geholt, nachdem ich eine riesige Bücherregalwand von meinen Liebsten zu Weihnachten bekommen habe. So habe ich sie immer um mich :-)

9. Welches Buch hättet ihr am liebsten gegen die Wand geschmissen während oder nach dem lesen? Die Trantüten von Panem und Fürchtet euch von Willey Cash
  


10. Verzeiht ihr mir, dass ihr getaggt wurdet? :p  
Nur weil du es bist :-P


Die Fragen von Lullabys Bücherkiste:



1. Dein absolutes Lieblingsbuch? Warum genau dieses Buch?
Ich denke Zerbrechlich von Jodi Picoult, denn kaum ein anderes Buch konnte mich so berühren

2. Bei Serien wie handhabst es du da? Erst die ganzen Serie sammeln und dann lesen; oder gleich lesen sobald ihr einen Teil davon habt?
Gleich lesen, sobald ich einen Teil davon habe :-)

3. Liest du lieber ein Taschenbuch oder ein Hardcover?
Schwer... Hardcover sieht hübscher im Regal aus!

4. Wie groß ist dein SuB? :) Was machst du um ihn zu verkleinern?
Aw... bei 300 :( und leider mache ich gar nichts.... ich bin glaube ich Bücherkauf-Süchtig :(

5. Welches Genre liest du am liebsten? und welchem Genre gehst du eher aus dem Weg?
Ich lese am liebsten Dystopien und Historische Bücher und gehe Horror Büchern aus dem Weg.

6.  Kaufst du auch Bücher nur nach dem Cover
Ja, in der Tat. Selection ist so in mein Bücherregal gelangt.

7. Wie viel liest du im Schnit im Monat? 
2500 denke ich

8. Wenn das Buch verfilmt wird guckst du dir das auch immer an?
Ja, IMMER :-P

9. Nimmst du ein richtiges Leszeichen oder nimmst du was du gerade findest? :D Wenn Lesezeichen welches ist dein Lieblingslesezeichen? (Bild wäre cool) :)
Ich habe 2 :-) Einmal das mit dem Bild ( Von Schwiegermutter in Spee geschenkt bekommen)
und das zweite habe ich von einem liebem Lesefreund bekommen (Bild folgt). Selbst gestickt mit einer Katze :-)


10. Durch welche Bücher bist du so richtig zum lesen gekommen?
Die Päpstin von Donna W. Cross.


 Die Fragen von Berliner Bücherjunkie:



1. Dein Lieblingsbuch? 
Immernoch Zerbrechlich von Jodi Picoult 

 

2. An welches Buch traust du nicht ran, obwohl du es eigentlich unbedingt lesen willst?
Mädchen von Steven King 


3. Dein Jahreshighlight 2013?
Uff.. Selection oder die Unearthly Reihe 


4. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
 Mh... ich denke Der Gast des Kalifen


 5.  Dein Lieblingsautor?
Hab ich nicht.... aber ich mochte das letzte Buch von Christopher W. Gortner sehr gerne 

6. Deine Lieblingsautorin?
Ganz klar... Jodi Picoult

7. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2014 am meisten?
Die Elite :-) 


8. Bist du in deinem Bekanntenkreis, die/der Einzige der liest?
In meinem Reallife Bekanntenkreis.... außer meiner Familie, kommt es mir manchmal so vor :-D

9. Lässt du dich leicht auf neue Genre etc. ein oder tust du dich bei sowas schwer?
Ich lese sowas von Querbeet, das sich die Frage vermutlich schon erübrigt hat.
10. Dein Lieblingsbuchblog?
Schwer, ich mag einige gerne :-) Aber ich besuche vermutlich Kathleens Bücherwelt am meisten, denn wir haben einen sehr ähnlichen Büchergeschmack 



Sooooo.... alles beantwortet :-D Jetzt kommen meine Fragen:


1. Wie viele Reihen hast du derzeit ca. noch nicht zuende gelesen?
2. Liest du am liebsten aus der First oder Thrid-Personensicht? 
3. Spielen Seitenanzahlen im groben eine Rolle bei der Buchauswahl?
4. Wieviele Bücher hast du in etwa?
5. Hast du Lesechallenges am laufen und wenn ja wie viele?
6. Leihst du dir Bücher aus der Bücherrei oder bei Freunden oder kaufst du sie dir lieber?
7. Liest du auch Klassiker?
8. Hörst du Musik und wenn ja welche, beim lesen?
9. Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?
10, Welches Buch würdet ihr mir ganz dringend weiterempfehlen


Taggen tu ich:

Eva on Line
Booktasy
Miss Roses Bücherwelt
My books

Und gegen aller Regeln, tagge ich trotzdem Bücher Träumerrei zurück !!!


3 Kommentare: