Mittwoch, 4. Dezember 2013

Die Engelsjägerin - Himmlische Versuchung


Zum Buch: Das Jahr 2133: Die Erde ist zu einem unwirklichen Lebensraum geworden. Saurer Regen vergiftet den Boden und Naturkatastrophen haben die Welt grausam aus den Fugen gerissen.
Eine Delegation verschiedenster Dämonenrassen hat die Macht über den Planeten an sich gerissen. Den einzigen Widerstand bieten die Engel, die auf die Erde gesandt wurden, um den Menschen die Erde zurück zu erobern.
Die Blutdämonin Nikka trifft bei einem Einsatz als Engelsjägerin aus den schwer verletzten Engel Levian, doch anstatt ihn zu erschießen, verliebt sie sich in ihn. Sie nimmt ihn entgegen jeder Vorsicht mit zu sich, und versucht ihn gesund zu pflegen. Levian ist schlimmer verwundet als erwartet und kämpft mit dem Tod. Zusätzlich muss Nikka ihre Eltern irgendwie daran hindern, sie ständig mit einem stattlichen Blutdämon zu verkuppeln und auch ihr aufdringlicher Ex-Freund Mik nervt gewaltig.
Als die Engel auch noch mit einer neuen magischen Waffe das Leben all ihrer Freunde bedrohen, schürt des das Misstrauen zwischen Levian und Nikka... (Quelle: aus dem Buch Engelsjägerin)




Ein großartiger Auftakt zu einer Dilogie! ( Die Fortsetzung erscheint im Dezember 2013)

Die Geschichte startet gleich sehr spannend und fesselnd, denn man wird ohne Umschweife und ohne großartiger Einführung direkt in die Geschichte geworfen.
Die Engelsjägerin“ wird aus der Sicht der Protagonistin und Blutdämonin Nikka erzählt welche als Jäger in einem Eliminierungsteam für Engel tätig ist. Zusammen mit noch ein paar weiteren Teammitgliedern, u.a. ihren eifersüchtigen Exfreund Mik und ihrer wundervollen besten Freundin Yaris die gleichzeitig ihre Chefin ist, jagt sie die Engel, die versuchen die Erde im Jahr 2133 zu retten.

Das Buch selbst nimmt einen sehr schnellen und rasanten Verlauf, grade was die Liebes Geschichte zwischen dem Engel Levian und der Blutdämonin Nikka angeht. Diese ist jedoch ausgefeilt, spannend und grade zum Ende des Buches einfach nur „heiß“.
Nikka selber ist sehr temperamentvoll, leidenschaftlich und sticht einfach durch ihren Dickkopf heraus. Man fühlt sich gleich zu ihr hingezogen und hat Spaß ihren Weg zu verfolgen.
Besonders viel wert legt die Autorin auf die gesamte Gefühls- und Gedankenwelt von Nikka, die man hautnah miterlebt..
Auch sämtliche andere Charaktere fesseln von Anfang an, weil sie so unterschiedlich sind und wirklich jeder einzelner Dämon einen eigenen Charakterzug vorzuweisen hat.
Wer jedoch auf ein Happy End hofft wird leider warten müssen, denn das Buch endet mit einem Kliffhänger mitten in der Handlung.

Zum Cover, muss ich sagen, dass es wirklich auf den ersten Blick neugierig auf die Geschichte macht, jedoch um es vor sich liegen zu haben, einfach zu unruhig auf mich wirkt.
Besonders schön ist es, das es den Charakteren Nikka und ihrem Engel Levian ein Gesicht gegeben hat.

Die Mischung zwischen Paranomal und Dystopie geparrt mit Romance ist einfach großartig getroffen und macht Lust auf mehr!! Von mir gibt es 85 von 100 Punkte oder auch 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon riesig auf Band 2 im Dezember !!

Vielen Dank an Kira Lich und den Bookshouse Verlag für die Bereitstellung des Rezensions-Exemplars.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen