Sonntag, 22. Dezember 2013

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand


Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht Ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker....





Was für ein tolles Buch! Gleich auf den ersten 30 Seiten hatte mich das Buch so in seinen Bann geschlagen, das ich direkt Band 2 bestellen musste. Das die Autorin an einer Uni in Los Angeles kreatives Schreiben unterrichtet merkt man. Denn grade durch diesen tollen flüssigen Schreibstil, dem Aufbau der Geschichte bis hin zum Finale entwickelt sich das Buch zu einem echten Page Turner. Sehr geschätzt habe ich, das dieses Buch nicht so leicht zu durchschauen war, wie viele andere Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.



Clara selber ist eine willensstärke, liebenswürdige und sehr sympathische Protagonistin. Keiner dieser Mädchen die aufgeben und jammern, sondern eine welche ihr Leben und ihr Schicksal in die Hand nehmen will.

Sie will sich nichts vorschreiben lassen, und doch das richtige tun. Sie liebt ihre Mutter und doch will sie rebellieren. Sie ist abgeklärt und doch verfällt sie ins erste verliebt sein mit allem drum und drann.



Ein wenig erinnert mich das Buch durch die Dreiecks Konstellation von Clara, Christian und Tucker an Twilight, jedoch ist es trotzdem so anders.

Keine Vampire oder Werwölfe. Sondern Engel... Schutzengel!



Das Cover selber ist wunderschön gestaltet auch wenn es ein wenig Gothikmäßig wirkt, was das Buch eigentlich gar nicht widerspiegelt. In dem Mädchen auf dem Cover sieht man eindeutig die Protagonistin und in dem Wald die Vision. Großartig!



Alles in allem ist ein großartiges Buch, welches unbedingt gelesen werden sollte und ein Highlight in jedem Bücherregal sein sollte.

Es ist eine wunderbare Mischung aus Fantasy, Romantik, Spannung und Witz.

Ein Buch definitiv für Twilight - Leser, Leser die einen Page Turner suchen, für Jugendliche wie auch für Erwachsene und natürlich Engelsliebhaber.



Ich bin gespannt auf Band 2 von 3, welchen ich jetzt gleich anfangen werde, denn ich MUSS wissen wie es weitergeht



Für mich gibt es eindeutig 98 Punkte von 100 und 5 von 5 Sterne.
Dies ist ein absolutes Muss!







Ich empfehle wie immer den Buchtrailer:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen